image1

Über uns

Union Basketball Crew ist ein Gemeinnütziger Verein und eine Online-Platt­form für Basketball Coaches und Spieler aus aller Welt. Wir widmen uns der Verbreitung des Basketballs in Österreich und der Vernetzung aller weltweit im Basketball Mitbeteiligten Menschen. Durch unsere Events bieten wir eine Trainings- und Bildungsplattform für SpielerInnen und Coaches, die auf höchstem Level performen wollen. Mit der geplanten Online-Präsenz binden wir uns jeden Tag neue Menschen ein. Unser oberstes Ziel ist es, Basketball in Österreich zu populär zu machen und das Spiel an die jungen Generationen weiterzugeben, unabhängig vom Alter, Geschlecht und Können.


Ziele:

# 4-6 große internationale Sportveranstaltungen jährlich

# Verbesserung der Qualität des Österreichischen Basketball allgemein

# Erhöhung der Anzahl der Basketball / Rollstuhlbasketball SpielerInnen in Österreich, Popularität des Basketballs bzw. Rollstuhlbasketballs in Österreich

# Erhöhung des Frauenanteils im Österreichischen Basketball

# starker Einsatz im U12 Bereich


Maßnahmen:

# Internationale Camps und Work-Outs zu Weihnachten, Ostern und im Sommer; 

Trainer Clinic im Sommer und Winter,

# Vienna FIBA-Masters 3X3, und diverse Streetball Turniere in Region

# Ständiger Austausch und Fortbildung der Österreichischen TrainerInnen und SpielerInnen

# Trainer Kliniken jährlich mit renommierten Vortragenden für die Trainer, konstante Inputs über online Plattformen, Work-Outs und Camps mit renommierten Coaches aus dem Ausland für die Spieler, Aufbau des Coaching Netzwerks in Österreich

# Online Marketing; Marketing, Vorträge und Trainingseinheiten in den Schulen, große Veranstaltungen

BASKETBALL CREW IMAGE

Ein Team von Coaches, das der Aufrichtigkeit und dem Erfolg nachstreben. Voneinander Lernen, gemeinsam wachsen steht im Vordergrund. Teamwork ist im Basketball ein essentieller Bestandteil. Unsere positive Energie und Kompetenz Vielfältigkeit erlauben uns Groß zu denken und zu handeln.

Die Weltstadt Wien bietet dem Basketballsport eine große Plattform.

Infrastruktur, Fördermittel und Nachfrage nach Bewegung sind vorhanden. Die Potentiale sollten optimal genutzt werden.

CREW 2019 -GEMEINSAM für basketball

Sveto Pekovic: „Basketball ist momentan die zweit populärste und schnellst wachsende Sportart der Welt. Eine der spannendsten, dynamischsten Sportarten, die alle Koordinative-Fähigkeiten beansprucht. Ich wünsche mir, dass sich mehr Kinder in Österreich für Basketball begeistern. Besonders im schulischen System, wo alle Potentiale schon vorhanden sind, sollte man mehr Einsatz leisten“.  Sveto Pekovic ist ein ehemaliger Profi-Basketballspieler mit internationaler Karriere, Basketball Coach mit A-Lizenz und Pädagoge.


Dragan Malovic: „Wir suchen als Sport-Team nach Weiterentwicklungsmöglichkeiten, denn wir wollen

etwas in Basketball bewirken und gemeinsame Ziele verfolgen. Dafür sind wir auch bereit, unsere

Zeit und Energie zu investieren“. Dragan Malovic is a former Basketball player, Basketball Coach and Ingenieur of Architecture.


Predrag Miletic : "Es ist mein Anliegen dem Sportler Unterstützung in allen Aspekten des Basketballs anzubieten und meine Erfahrung an die jüngeren Spieler weiterzugeben. Ich freue mich, ein Teil des Crew-Teams zu sein und an der Umsetzung dieser Basketball-Idee mitzuwirken“. Predrag Miletic is a professional Basketball player with international career, 2016/2017 MVP of Austrian League, Basketball Coach with professional License and Sport Scientist.


Christian Ponz: „Gewinnen, verlieren, teamwork, Herausforderungen, harte Arbeit, Enttäuschungen, Erfolge, lernen und lehren, hinfallen und wiederaufstehen sind alles Teile des Spiels, die die Schönheit von Basketball ausmachen.“ Christian Ponz is a former Basketball player, Basketball Coach with professional License, Sport Scientist and Masseur.


Michael Reschreiter: „Basketball Crew schafft Raum für Coaches und SpielerInnen die sich stetig weiterentwickeln wollen. Durch gegenseitige Inspiration können wir voneinander lernen, Barrieren abbauen und innovative Ansätze mit traditionellen Wegen optimal verbinden. Gemeinsam können wir einen Beitrag dazu leisten, Basketball in Österreich voranzubringen“. Michael Reschreiter ist ein ehemaliger Basketballspieler, Basketball Instruktor, Bachelor der internationalen Entwicklung und Pädagoge. 


Diana Picorusevic: " Die Eigeninitiative „Basketball Crew“ ist ein Projekt, das Österreich gefehlt hat. Eine Gruppe aus ambitionierten und sehr erfahrenen TrainerInnen, die zusammenarbeiten und dasselbe Ziel verfolgen - die optimale Leistungssteigerung /-förderung. Hier freut es mich umso mehr die Verantwortung für die Mädchen Sparte zu übernehmen. Mir ist sehr wichtig, viele Spielerinnen zum Basketball zu bringen und ihnen vor allem durch Spaß, die Liebe zum Sport zu vermitteln“.


Mathias Wastian: „Basketball wie Rollstuhlbasketball fordern und fördern Körper, Kopf genauso wie Teamfähigkeit. Wir als Basketball Crew wollen für diese wunderbare Sportart  weiter entwicklungs möglichkeiten bieten und begeistern sowie Jugendliche inspirieren.“



crew news

media PERFORMANCE

Folge uns auf Social Media -Jederzeit und überall

#basketballcrew2019